Wegfangaktionen

Durch Wegfangaktionen den Taubenbestand reduzieren

Sind mehrere Gebäude von einem Taubenbefall betroffen oder ist der Besiedlungsdruck in der Stadt sehr hoch, kann der Fang von Tauben eine sinnvolle Alternative zur herkömmlichen Vogelabwehr sein. Denn jede weggefangene Taube bedeutet weniger Kotverschmutzung an Wohnhäusern, öffentlichen Gebäuden und in der Stadt. So reduzieren wir von ALL.EX Schädlingsbekämpfung und Taubenabwehr nicht nur den Taubenbestand, sondern schaffen dadurch auch bessere hygienische Verhältnisse in der betroffenen Region.

Ihr Partner für lokale Wegfangaktionen in Ihrer Region. Rufen Sie uns gerne an:
0711 - 285 510
08142 - 654 415 8

Maßnahmen unter Beachtung des Tierschutzes

Sind die Tauben erst einmal gefangen, können sie nicht direkt wieder freigelassen werden. Denn die Vögel können große Strecken zurücklegen, um wieder an ihren Ursprungsort zu gelangen. Deshalb ist es wichtig, die Tiere übergangsweise oder dauerhaft in einem Taubenschlag anzusiedeln, in dem sie artgerecht versorgt werden. Selbstverständlich halten wir uns dabei streng an die Auflagen des Tierschutzgesetzes.