Über uns

Erfolg aus Tradition

Unser Traditionsunternehmen besteht seit 1984 und hat seither schon so manche Region erfolgreich von Schädlingen jeder Art befreit. Mit dieser langjährigen Erfahrung im Rücken stehen wir unseren Kunden im gesamten Bundesgebiet zur Verfügung. Zu unseren Kernkompetenzen zählen wir die Taubenabwehr und die Schädlingsbekämpfung, auf die sich unsere Mitarbeiter spezialisiert haben.

Möchten Sie mehr erfahren? Wir informieren Sie gerne näher!
0711 - 285 510
08142 - 654 415 8

Werdegang

In den 1980er-Jahren, wir erinnern uns an Modern Talking, Magnum und den Mauerfall, startete Jürgen Wirth das Unternehmen ALL.EX Schädlingsbekämpfung und Taubenabwehr in Stuttgart.

Seit Beginn seiner Tätigkeit wurden viele der heute bekannten und gängigen Schädlingsbekämpfungsmethoden von Jürgen Wirth entwickelt und modifiziert, teilweise sind die Systeme durch Patente geschützt.

Eigens für die Herstellung und den Vertrieb dieser Systeme wurde zusammen mit einem Partner eine Vertriebsfirma für Taubenabwehrsysteme gegründet. Diese sorgt bis heute und in Zukunft für einen reibungslosen Materialnachschub in der gewohnt hohen Qualität. Die Produktion erfolgt größtenteils in der EU.

Im Jahr 2004 übergab Jürgen Wirth den Geschäftszweig Schädlingsbekämpfung an seinen Sohn Maikl Wirth.

Seit 2016 wird die deutschlandweite Tauben- und Vogelabwehr erfolgreich von seinem jüngeren Sohn Pascal Wirth geführt und stetig weiter ausgebaut.

Anfang 2018 wurde die ALL.EX GbR Pascal Wirth und Yves Hodapp mit Sitz in Olching gegründet, um die Bayerische Kundschaft fachmännisch und effektiv vor Ort zu betreuen. Herr Hodapp, ein langjähriger Freund von Herrn Pascal Wirth und mehr als zehn Jahre Mitarbeiter bei der ALL.EX GmbH in Fellbach, startete in Olching zusammen mit Herrn Willi Wenger als Mitarbeiter.

Seit dem Frühjahr 2020 haben beide Unternehmen ihren Firmensitz im neuen Firmengebäude, in der Merowingerstraße 17, Fellbach.